Robert Naumann


Chaussee der Enthusiasten

Samstag, 31. März 2012

Warnung vor schlechten Imbissen (Teil 1)

Warnen möchte ich davor, bei dem Döner-Imbiß am Alexanderplatz, der sich rechterhand befindet, wenn man die Treppen zur U-Bahn hinuntergelaufen ist, einen Gemüse-Kebap zu bestellen. Auch nicht, wenn man Vegetarier ist und vor Hunger gerade stirbt. Fritiertes Gemüse sollte laut Speisetafel in der Brottasche drin sein. Meine Annahme, dass nun frisches Gemüse in den Frittierkorb geworfen werden würde, erwies sich als falsch. Das Befüllen des Fladenbrotes mit dem Gemüse konnte ich leider nicht mitverfolgen, da der Imbißverkäufer mir dazu den Rücken kehrte und in einer Ecke offenbar irgendwas aus einer Schüssel holte. Irgendwas bestand, wie ich dann feststellen durfte, aus zwei kleinen Teilen Broccolistrunk, zwei Mohrrübenscheiben und mutmaßlich einer Kartoffelscheibe, aber da bin ich mir nicht sicher. War jedenfalls weich und gelb. Das Gemüse war eiskalt und auch nicht frittiert, sondern in Spülwasser gekocht. Hat locker für Platz 3 meiner schlimmsten Imbißerfahrungen gesorgt. (Platz 2 und 1 werden auch noch vorgestellt).
Wird fortgesetzt.

Keine Kommentare: