Robert Naumann


Chaussee der Enthusiasten

Mittwoch, 9. Mai 2012

Harzer Fauna


Seit zehn Jahren hatte ich keinen mehr gesehn, vor knapp zwei Wochen im Südostharz flatterten mir innerhalb von zehn Minuten gleich drei entgegen:  Trauermäntel.
Kann gar nicht sagen warum, aber ich freue mich immer wahnsinnig darüber, irgendwelche Tiere zu sehen. Und wenn das letzte Treffen dann auch noch so lange her war, dann bin ich nicht weit davon entfernt, vor Freude auszuflippen.



Von diesem Käfer dachte ich immer, er hieße Smaragdkäfer, jetzt weiß ich es besser: Es ist der "Goldglänzende Laufkäfer". Schön.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Seid dabei!

Heute, 13 Uhr, Senefelderplatz: Machtvolle Demonstration zum Internationalen Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen. Gegen den Zwang zur Lohnarbeit, gegen sinnlose Produkte, für ein bedingungsloses Grundeinkommen!